Bauablauf in Meilensteinen

  • Einzug (KW 37)
  • Türeinbau (bis KW 36)
  • Garagenbau (bis KW 35)
  • Fußböden (bis KW 34)

Samstag, 28. Februar 2009

Manchmal geht alles wie von selbst...

... tja, eigentlich hatte ich am 24.02. nur die Abstimmung mit dem Tiefbauer, allen Gewerken (Strom, Wasser, Telekom) und Partnerbau.
Überrascht war ich von der regen Teilnahme (selbst das rosarote T war da) - hier kann ich mich wirklich nicht über die Telekom beschweren. Ganz im Gegenteil - die Bauherrenbetreuung verdient ein extra Lob!

Die Stadtwerke für den Strom und die Gelsenwasser für Wasser waren sich auch recht schnell einig mit Partnerbau wann was verlegt wird. Der Bauherr staunt - die Fachleute waren sich aber ob Ihrer Arbeit einig.

Super klappt auch die Zusammenarbeit mit unserem Tiefbauer (extra Lob). Nicht nur, daß er gute Vorschläge zur Aufschüttung etc. gemacht hat, das Beste ist seine Arbeitsleistung. Am 26.02. hat er angefangen, den Revisionsschacht zu setzen und das Schotter anzufüllen. Am 27.02. ist er damit fertig geworden - wie er mir sagte, "kann die Bodenplatte am Montag kommen". Ganz so fix geht es jetzt doch nicht - die Bodenplatte kommt in KW 13 auf das Grundstück. Bisher sind wir im Plan (!).
Jetzt muß ich mir noch den Baustromverteiler aufstellen lassen - und die Baustelle ist erst einmal eingerichtet.

Die Zusammenarbeit mit dem Bauleiter von Partnerbau funktioniert sehr gut - er ist immer ansprechbar - und wird hoffentlich nicht vergessen, daß wir ein Stromkabel vom Haus zur Garage führen müssen (Leerrohr). An seiner Arbeit gibt es bisher nichts auszusetzen.

Heute kam noch das erwartete Schreiben von FH zur Bestätigung der doch recht umfangreichen Änderungen nach der Bemusterung (ok, Teil II der Bemusterung fehlt noch - im Moment schaffe ich es nicht, das in das Blog einzustellen, ohne daß mir die Hände zittern oder Schlimmeres passiert ;-)).

Wenn ich es am Wochenende schaffe, stelle ich auch ein paar Fotos von der Baustelle (!!!!) zusammen (Bagger auf der Baustelle machen schon was her - findet zumindest mein Sohn).

Keine Kommentare: