Bauablauf in Meilensteinen

  • Einzug (KW 37)
  • Türeinbau (bis KW 36)
  • Garagenbau (bis KW 35)
  • Fußböden (bis KW 34)

Donnerstag, 19. Februar 2009

Baustellenvorbereitung

Für den 24.02. haben wir jetzt den Baustellentermin.
Der Termin soll 1h in Anspruch nehmen - vor Ort sind Strom, Wasser, Telekom und der Tiefbauer. Dazu kommt noch unser Fundamentbauer - Partnerbau.
Für die KW 11/12 haben sich endlich die Bagger angesagt - dann wird aus dem Grundstück endlich eine Baustelle.
Die Auswahl des Tiefbauers kann ich jedem nur ans Herz legen - bei uns lagen die Unterschiede bei um etwa 1T€, teilweise auch noch höher, wenn man Einzelpositionen betrachtet. Schon eine interessante Angelegenheit.

2 Kommentare:

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

oh ja man muss vergleichen! 1k€-2k€ sind kein Problem. DerHammer war ein Unternehmen das Doppelt so teuer war.. Ich dachte mir nur: Man kann auch absagen..
Ich kann es auch nicht erwarten das es losgeht

Anonym hat gesagt…

Hi,

unser Planungsgespräch mit dem Tiefbauer fand zwischen den Jahren statt.
Bei uns wollte weder Wasser, Strom noch Telekom anwesend sein. Auf der Gemeinde kam die Aussage: "Wir kommen dann vorbei, und schauen es uns an, wenn der erste Bagger angefangen hat". Beim Stromversorger gab es eine ähnliche Aussage. Am besten war aber die Telekom. Die wollte lediglich wissen wann der geplante Einzugstermin ist ;-)
Ich muss dazu sagen, dass wir ländlich wohnen und fast jeder jeden kennt. Das macht vieles einfacher.
Ich halte es allerdings für besser wie es bei euch laufen soll. Ein Termin und alle Verantwortlichen vorort.

Das Haus wurde in der 7.KW aufgestellt, hat nun Wasser und hoffentlich morgen auch Strom. Zwei "nette" Menschen von der Telekom haben sich vergangen Freitag "bemüht" das Haus mit einem Telefonkabel zu versorgen. Bei minimalst möglicher Freundlichkeit und Service. So wird das nix mit dem guten Ruf, liebe Telekom.

Also viel Spass weiterhin beim Planen.

Gruß

Marco