Bauablauf in Meilensteinen

  • Einzug (KW 37)
  • Türeinbau (bis KW 36)
  • Garagenbau (bis KW 35)
  • Fußböden (bis KW 34)

Freitag, 31. Oktober 2008

Vorabzüge sind da....

... endlich.

Struppi freut sich - zwar fehlen die zugesagte Mehr-/Minderkostenaufstellung und die Möbelschablonen (aber vielleicht sind diese Sachen noch unterwegs...).
Am Wochenende bleibt genug Zeit alles auszuwerten. Schön ist der Schnitt durch das Haus - leider fehlt mir die ein oder andere 3D-Ansicht. Mit den heutigen CAD-System eigentlich kein Thema - vielleicht gibt es die dann nach dem Bauantrag. Wäre eine gute Sache - FH sollte darüber nachdenken.
Die Pläne zeigen das komplette Haus in den üblichen technischen Ansichten. Pläne für Anschlüsse etc. liegen nicht bei - hatte ich eigentlich schon erwartet.

Ansonsten freue ich mich über das Nachbarschaftsrecht in NRW - mein Nachbar zur linken Seite hat mir heute abend erzählt, daß er einen Grenzzaun wünscht (wie er es formulierte "Sie haben die Kinder, wir die Hunde" - herzlichen Dank). Zäune sind nicht so mein Ding - aber das Land NRW sorgt dafür, daß er seinen Zaun bekommt und ich auch noch die Hälfte dazu legen darf. Ist doch etwas Positives zum Thema "Wie läufts denn mit dem Nachbarn".

Keine Kommentare: